Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 11:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:11
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,

dann werde ich das heute Abend nochmal testen. Ich habe es folgendermaßen eingetragen:

Reiter "Fortgeschritten" -> Weiterleitung

Öffentlicher Port-Range: 22-22
Lokale IP-Adresse: 192.168.0.2
Ziel-Port-Range: 22-22
Protokoll: TCP

Ist das so richtig, oder hab ich vielleicht nen Fehler drin?

Gruss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 17:03 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:56
Beiträge: 38
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nein genau so muss man es eintragen das es funktioniert.

_________________
Kabel BW -> Clever Internet 50 Mbit, TC7200 - Firmware STD 6.01.12 (seit 07.11.2013 6.01.25, seit 09.12.2013 6.01.27), reiner IPv4-Anschluss (seit 03.12.2013 Dual Stack), DNS-Server: OpenDNS (IPv4 + IPv6)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 14:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:11
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,

ok nun hat es geklappt, ich habe den "Fehler" gefunden.

Der Trick war dass man den Eintrag mit TCP/UDP erstellt und speichert. Anschließend den Eintrag wieder editiert und auf TCP umstellt.
Komisch hat aber nur so geklappt.

DYNDNS habe ich nun über das NAS geregelt und klappt einwandfrei.

Gruss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 18:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:38
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
@godofdream:

Habe Unitymedia angerufen und wollte mir die Fortgeschrittenen Einstellungen ebenfalls freischalten lassen. Dort hat man mir gesagt, daß dies nicht möglich sei. Allein technisch hätten sie gar nicht die Möglichkeit dazu.

:? :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 21:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 12:31
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@yankee9
Das haben die mir beim 5ten Anruf auch gesagt, als ich mich darüber beschwert habe, das Portfreigaben nicht gehen. Die an der Hotline müssen das leider sagen, da sie tatsächlich keinen Zugriff auf die Router haben. Die Techniker haben den Zugang jedoch (was ich ziemlich Gruselig finde). Also lass das an die Techniker weiterleiten, entweder das du mit denen sprechen darfst, oder sie sollen dir die funktionen freischalten.

@chrisb101 & @RockyBaby
Die portfreigaben mit Port-range gehen bei mir trotzdem nicht, nur über upnp. Ich habe bei mir die dhcp-Ip-range auf eine andere IP gestellt, deshalb geht es wahrscheinlich nicht.

@chrisb101
Der upnp-portmapper geht leider nur wenn man bei den Fortgeschrittenen Einstellungen upnp aktiviert hat.

@alle genervten
Der Hintergrund warum Portfreigaben deaktiviert sind ist wahrscheinlich ganz simpel. Kabelbw will nicht das man einen Server über die Verbingung betreibt, schließlich ist das im Vertrag verboten.
Wenn man aber mit freunden Chatten, Videochatten oder spielen will sind Portfreigaben unumgänglich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 21:31 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:56
Beiträge: 38
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe den DHCP auch angepasst da ich hier einige Rechner stehen habe die feste IPs haben müssen. Das tut aber der Portfreigabe keinen Abbruch diese funktioniert bei mir einwandfrei..

Habe mal 2 Bilder gemacht:

Dateianhang:
Dateikommentar: DHCP
dhcp.jpg
dhcp.jpg [ 79.35 KiB | 24649-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: port forwarding
port-forwarding.jpg
port-forwarding.jpg [ 33.68 KiB | 24649-mal betrachtet ]

_________________
Kabel BW -> Clever Internet 50 Mbit, TC7200 - Firmware STD 6.01.12 (seit 07.11.2013 6.01.25, seit 09.12.2013 6.01.27), reiner IPv4-Anschluss (seit 03.12.2013 Dual Stack), DNS-Server: OpenDNS (IPv4 + IPv6)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 08:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 21. Aug 2013, 08:48
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
mariusf hat geschrieben:
Gute Nachrichten :D ... Hab endlich ein Kabelmodem (Cisco EPC3212) zugeschickt bekommen :D:D
Wurde auch Zeit nach etlichen Mails mit dem Kundenservice
--> Einfach nicht locker lassen, auch wenn Sie sagen, dass dies nicht möglich ist (hab ca. 5 Mails gesendet und jedes mal kam die Antwort,
das es nicht möglich ist den Router zu tauschen)
...

@mariusf: Musstest du für das Cisco EPC3212 denn zu einem Premium Vertrag wechseln? Oder haben sie es dir einfach so (nach deiner beschriebenen Mail-Flut) zu gesendet?

Wenn ich es richtig verstehe verhält sich das Cisco EPC3212 wie ein Modem und nicht wie das Drecknicolor als Router, richtig?

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 11:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
vondraussen hat geschrieben:
Wenn ich es richtig verstehe verhält sich das Cisco EPC3212 wie ein Modem und nicht wie das Drecknicolor als Router, richtig?


Wieso "verhält sich"? Das EPC 3212 ist ein reines Kabelmodem. Wie soll es sich sonst verhalten? Es ist einfach nur eine transparente Bridges. Das Teil ist das Standartmodem ab 01.09. für 1-play Geschäftsanschlüsse.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 23:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:50
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@vondraussen: nein musste mein Vertrag nicht umstellen. Hab einfach nicht locker gelassen :)
Das epc3212 ist ein reines kabelmodem, was auch ideal ist wenn du dein eigenen Router verwenden möchtest.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 17:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 21. Aug 2013, 08:48
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
mariusf hat geschrieben:
@vondraussen: nein musste mein Vertrag nicht umstellen. Hab einfach nicht locker gelassen :)
Das epc3212 ist ein reines kabelmodem, was auch ideal ist wenn du dein eigenen Router verwenden möchtest.

@mariusf: danke für deine Antwort. Ich habe am Freitag den TC7200 Router bekommen. Bei mir konnte ich komischerweise den Bridge Mode aktivieren. Passt also alles mit meinem alten Router zusammen. Bin auch ganz normal von außen erreichbar.
Mein Kollege hat die selbe Firmware im TC7200 aber die Bridge Option nicht in seinem Menü.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 14:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 31. Aug 2013, 14:22
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

mir ging es mit einer Vertagsumstellung genau wie allen anderen, ich habe das Technicolor TC7200 bekommen und die selben Probleme wie alle hier :twisted:

Nach etlichen Telefonaten und E-mails mit den Support ging bei mir auf einmal (17.08.) der Bridge mode mit der FW STD6.01.12
Bild

Ich dachte schon alles ist gut, zu früh gefreut :?, seit gestern ist die Option in nicht mehr vorhanden, die FW hat sich nicht geändert.
Jetzt geht es wider von vorne los, der eine Supporter hat mir gesagt das die Technik den Bridge Mode in den TC7200 aktivieren kann, der andere Supporter hat mir gesagt mit der FW STD6.01.12 würde es gar nicht gehen ( :? bei mir ging es vom 17.08 - 30.08 :? ).

vondraussen hat geschrieben:
Bei mir konnte ich komischerweise den Bridge Mode aktivieren. Passt also

Welche FW hast du den drauf ?

Sobald ich wider was neues habe werde ich es melden.

Gruß

TwoFive


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 13:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 5. Sep 2013, 13:06
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen,

ich habe gestern mit Unitymedia diesbezüglich telefoniert. Bei der aktuellen Firmware des Technicolors TC7200 ist der Bridge Modus (und andere Funktionen) deaktiviert worden.
Es gibt auch keine Möglichkeit, laut einer Aussage eines angeblichen Technikers am Telefon, diese Funktionen zu aktivieren. Aktuell.

Der Techniker hat mir gesagt, dass aktuell sehr viele Beschwerden diesbezüglich eingehen und Unitymedia überlegt die Bridge Funktion wieder zu aktivieren.

Falls Ihr Probleme habt beschwert euch bitte, schriftlich via kundenservice@unitymedia.de.
Vielleicht bringt das ja etwas. Aktuell ist das Teil für mich einfach nur eine verkrüppelte Box mit blinkenden LEDs.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 15:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:50
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja wie ich schon gesagt hab, einfach lang genug beschweren, dann schicken se dir wieder ein modem :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 15:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 5. Sep 2013, 13:06
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
mariusf hat geschrieben:
Ja wie ich schon gesagt hab, einfach lang genug beschweren, dann schicken se dir wieder ein modem :)


Mir wurde gesagt, dass keine Modems mehr ausgegeben werden können und UPC/Liberty Global nur noch TC7200er verteilen will bzw. wird... :12:

Oh man, Unitymedia geht den Bach herunter seitdem die Amerikaner dort eingreifen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 15:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 5. Sep 2013, 13:06
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Offizielle Antwort von Unitymedia:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX

der Bridge Modus sowie diverse andere Funktionen sind für den Deutschen Markt derzeit nicht
vorgesehen.

Ein Austausch des Gerätes ist nur im Falle eines Defektes bzw. einer Fehlfunktion möglich.
Die Endgeräte wie Modem oder Router sind ebenfalls an den Vertrag gebunden und können
nicht wahlweise gewechselt bzw. ausgetauscht werden.

...


Schöne Scheisse!! *gewitter*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de