Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weitere Details zu Horizon
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 09:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Digitalfernsehen.de veröffentlicht einen Bericht. BW muss etwas länger warten.
http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... 298.0.html

Die Tests können erst nach der Aufschaltung des neuen Netzes erfolgen, wird also noch ein wenig dauern, aber Ende 2013 sollte es dann auch Horizon in BW geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Details zu Horizon
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 12:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6554
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der beste Satz "Das Umschalten geht so schnell, dass wir sogar ein Schwarzbild einfügen mussten, damit man auch merkt, dass es sich um einen Kanal- und nicht um einen Szenewechsel handelt", erklärt Daniel Hesselbarth, Leiter CPE & Product Innovations bei Unitymedia Kabel BW.

Mehr Schwachsinn kann man echt ned von sich geben!
Aber gut, bin auf die Box gespannt. Nen Humax zu topen ist ja nicht schwer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Details zu Horizon
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 12:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hab auch echt lachen müssen über diesen Satz. Bremst die Box oder tut so als ob sie gebremst wird, den Leuten wird bei dem Tempo schlecht :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Details zu Horizon
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 12:56 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Dez 2012, 10:09
Beiträge: 152
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aber gut, bin auf die Box gespannt. Nen Humax zu topen ist ja nicht schwer[/quote]

Hmmm, ehrlich gesagt bin ich seit geraumer Zeit sehr zufrieden mit den Humax Boxen, habe sie beide.
Sie funktionieren zuverlässig, sind einfach zu programmieren, haben ein sehr zügiges Umschaltverhalten und sind einigermaßen thermisch belastbar.
Eventuell wird sich der ein oder andere noch nach diesen Features zurücksehnen, wenn vor lauter "all in one" Hightech sich ständig alles aufhängt und nicht nur das Fernsehen ausfällt sondern auch gleichzeitig Internet und/oder Telefon nich funktionstüchtig sein werden. Ob der Resonanz aus der Schweiz und den Niederlanden scheint mir das ehrlich gesagt nicht soooo abwegig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Details zu Horizon
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 13:21 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der Receiver hat keine Smartkarte mehr.
Wenn der Receiver einen zusehr nervt dann kann man noch nicht mal die Karte in einen alternativen UM Hardware stecken.

Es gibt nicht schlimmeres als Hardware die abstürzen kann.
Der HD Rekorder ist zwar eine langsame krücke aber läuft wenigstens stabil.

Abgeschossen habe ich den Receiver noch nicht bekommen.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Details zu Horizon
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 13:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube auch, dass die Ausgabe einer Smartcard als Zweitplatz dann gar nicht mehr legitim sein wird, da man damit ausschließt, dass der Nachbar damit schaut und mit den Sendern keine lizenzkritischen Multicardverträge machen muss, da Clients nicht als Multicard zählen, so weit ich weiß.

Würde UMKBW so etwas wie sky mit der Zweitkarte machen, müsste man alle Aboverträge darauf ausgerichtet neu verhandeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Details zu Horizon
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 14:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es geht nicht darum eine zweite Karte zuhaben oder die Karte einen Nachbar zugeben.
Es kann ja sein das dieses All in One Gerät plötzlich den Geist aufgibt dann hat man gar nichts mehr.

Man kann noch nicht mal so einfach das Kabel umstecken und wenigstens die Free TV Sender schauen zukönnen.

Da kann man noch nicht mal die Karte irgendwo rausziehen und diese dann im UM HD Modul weiter benutzen bis das Gerät ausgetauscht ist.

Es ist alles zu sehr abhängig von ein Gerät.
Es ist zwar schön nur ein Gerät zuhaben aber das Risiko ist viel zu groß.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Details zu Horizon
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 14:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du, ich weiß das. Ich seh das genau wie Du, aber für die Conetentlieferanten (Sender) gleicht das einem zweiten Abo dann und das würde nicht rechtens sein mit den Verträgen. So wie ich das sehe wird es UMKBW nicht gestattet sein einem Horizonboxbeseitzer eine Karte zusätzlich zur Box zu geben, das meinte ich.

Hatte damals mal angefragt beim Program Content Management, dass einige Kunden sich über eine Zweitkarte ala sky freuen würden. Ich bekam dann die Antwort, dass das mit derzeitigen Verträgen nicht gehen würde, da mit den Sendern dementsprechendes nicht ausgehandelt sei und das mit Box plus Smartcard wär nix anderes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Details zu Horizon
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 14:21 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Dez 2012, 10:09
Beiträge: 152
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es wird interessant sein, zu sehen, wie die derzeitige Buchungsvielfalt da unter einen Hut gebracht werden soll. Der eine hat seinen Vertrag direkt bei Sky abgeschlossen und eventuell noch UMKBW Programmangebote zur gleichen Karte mit aufgeschaltet dazu einen Sky+ Recorder um Anytime zu nutzen und womöglich noch eine Zweitkarte mit gleicher Belegung dazugebucht auf einem Hauseigenen Receiver von UMKBW. Der andere hat direkt bei UMKBW Sky Pakete und Hauseigene vermischt.
Wer das Chaos der Hotlines vergangenen November bei der Paketumstellung noch in Erinnerung hat, der kann sich vorstellen was passiert wenn dieses Wirrwarr auf die Berater zukommt.
Den Receiver mit einer App zu bedienen erscheint schon verlockend, aber wie bekomme ich das geregelt mit meinem Zweit- oder gar Drittgerät bei unterschiedlicher Senderwahl.
Fragen über Fragen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Details zu Horizon
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 15:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:50
Beiträge: 213
Wohnort: Ettlingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Du, ich weiß das. Ich seh das genau wie Du, aber für die Conetentlieferanten (Sender) gleicht das einem zweiten Abo dann und das würde nicht rechtens sein mit den Verträgen. So wie ich das sehe wird es UMKBW nicht gestattet sein einem Horizonboxbeseitzer eine Karte zusätzlich zur Box zu geben, das meinte ich.


Das heißt nicht, dass man die Box nicht hätte so konzipieren können, dass sie mit einer ganz normalen Smartcard läuft wie gehabt. Genau das meinte chrissaso780 meiner Meinung nach - und da hat er absolut recht. Der Weg zum Einheitsreceiver - wie er in der Vergangenheit schon eingeführt werden sollte - wird damit wahrscheinlicher :08:

_________________
Technisat Multytenne + Kabel BW + Antenne = Dreambox 8000 S/C/T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Details zu Horizon
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 09:34 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Dez 2012, 10:09
Beiträge: 152
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Unitymedia lässt also eigens eine Box entwickeln ohne Karteneinschub, dass verstehe wer will.
Irgendwie scheint man sehr resistent gegen Kundenwünsche und Expertenmeinungen und nimmt wirklich alle Risiken und Nachteile eines all in one Gerätes in kauf!
http://www.digitalfernsehen.de/Nagra-Di ... 292.0.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Details zu Horizon
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 09:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das System ohne Karte ist wirklich alles andere als dumm....
Bisher war es UMKBW nicht möglich eine Zweitkarte wie sky herauszugeben, da man alle Verträge in einem neuen komplizierten Modell für Zweiabos hätte verhandeln müssen.
Dies geht bei Horizon via Clientbox. Das bedeutet, dass man mit einer Client Box sein Abo im Schlafzimmer oder wo auch immer schauen kann.
Keine zweite Karte, kein zweites Abo, da das Abo ja nur auf der Primärbox geschaltet ist.

Vorteile also für KBW:
a) keine Vertragsumstellung mit den Sendern
b) Zweit, Dritt etc. Abo möglich
c) Cardsharing wird unterbunden
d) Leihvergaben an Nachbarn sind unterbunden

Sprich: UMKBW erweitert die Möglichkeiten für Zweitabos und sichert sich gegen nicht AGB konforme Nutzung ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Details zu Horizon
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 09:58 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Dez 2012, 10:09
Beiträge: 152
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris ich gebe Dir ja Recht, im Hinblick auf Neukunden ist das wohl ein Vorteil, es sei denn Deine Box macht aus irgendwelchen Gründen schlapp und Du musst sie im gesamten zur Reparatur einsenden oder tauschen. Dann hast Du kein Internet, kein Telefon (keine Hotlinehilfe) UND kein Fernsehen. Also Totalausfall.
Und was machst Du mit den Bestandskunden, die beispielsweise ein Abo direkt bei Sky haben und UMKBW Pakete mit auf die Karte gebucht haben?
Ich habe es ja schon einmal angedeutet das wir im vergangenen November schon einmal ein mittleres Chaos an den Hotlines hatten, und da waren es NUR neu geordnete Programmpakete die es zu bearbeiten galt.
Du hast mal geschrieben das sich offizielle Mitarbeiter von UMKBW hier im Forum umschauen, genau das ist der Grund warum ich meine Bedenken hier vorbringe, in der Hoffnung das sie dort zur Kenntnis genommen werden :?
Eigentlich bin ich ja kein notorischer Nörgler ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Details zu Horizon
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 10:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es ist wirklich gut, dass Du Dir so Gedanken machst und glaub mir, das wird auch von den dementsprechenden Stellen gelesen.
Ich denke, ein paar deiner Bedenken kann ich zerstreuen.

01. Thema Totalausfall
Du hast Recht, da in der Box alles in einem ist, hätte man diesen Ausfall. Hier erwarte ich von UMKBW entsprechende Servicelevels,
also Behebung zu einer maximalen Zeit von z.B. 3 Stunden, sonst wäre das nicht tragbar.

02. Buchung Pakete
Das musst Du Dir so vorstellen, dass Du beim Kunden eine Smartcardnummer oder eine Horizonboxnummer angeben kannst. Sollte ein Kunde
sky buchen, so wird seine Horizonboxnummer beim Feld Smartcard eingetragen. Der SC Chip ist in der Box integriert und nimmt die Freischaltung
entgegen.

Bei Bestandskunden, die eine Smartcard haben ändert sich ja nichts, es sei denn diese wollen explizit die Horizonbox, dann wird geliefert und danach
kann man von Smartcardnummer auf Horizonboxnummer umgebucht werden.

Solche Eventualitäten sind natürlich bedacht worden.

Interessant finde ich viel mehr die Frage: Was macht man, wenn ein Kunde Horizon und sky anytime nutzen will? Braucht der dann wirklich zwei Receiver oder
kann man mit sky eine Kooperation ausloten, dass Anytime auch für Horizonboxen gilt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Details zu Horizon
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 10:38 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Dez 2012, 10:09
Beiträge: 152
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Um mit der Horizon Box in einem anderen Zimmer das Angebot eines Zweitabos nutzen zu können, braucht man ein Netzwerk tauglichen Fernseher oder funktioniert das mit herkömmlichem Antennenkabel oder braucht man HDMI Kabel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de