Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 17:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Aufhebung der Grundverschlüsselung ist in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Hessen in den vergangenen Monaten immer wieder ein Thema gewesen. Der unitymedia-kabelbw-helpdesk erklärt die Zusammenhänge und die Folgen.

In der Vergangenheit wurden in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Hessen alle Programme verschlüsselt, bis auf die Öffentlich-Rechtlichen Sender. Bisher wurden die Argumente genannt, dass dies die Signale schützt, Schwarzseher vom digitalen Fernsehen ausschließt und den Sendern günstigere Einspeisekonditionen verschafft hat, da die Einspeisegebühr exakt nach der Zahl der ausgegebenen Smartcard kalkuliert werden konnte.
Trotz aller guten Argumente für eine Grundverschlüsselung, hat diese dennoch einen großen Nachteil, nämlich dass diese nicht kundenfreundlich ist.

Der Kunde ist auf bestimmte Endgeräte und die Smartcard angewiesen, was Fernsehgenuss komplizierter macht, als es sein müsste. Aus diesem Grunde, wird in dne Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Hessen die Grundverschlüsselung ab 03.01.2013 wegfallen und Free TV wird unverschlüsselt übertragen.

Viele Kunden fragen sich nun, welche Sender sie ab diesem Zeitpunkt gratis und ohne Smartcard bekommen werden. Wir haben uns auf die Suche nach gut informierten Kreisen gemacht und hier die wichtigsten TV-Stationen in eine Liste gepackt:

Die RTL Gruppe mit:
RTL, RTL II, SUPER RTL, VOX, n-tv, RTL Nitro

Die ProSIeben/SAT.1 Gruppe mit:
ProSieben, SAT.1, Kabel Eins, Sixx, N24

Diverse Privatsender, mit dabei:
HSE 24, HSE 24 Extra, HSE 24 Trend, QVC, QVC Plus, QVC Beauty (nach Aufschaltung), DMAX, Eurosport, Das Vierte, Sport 1, Tele 5, Sonnenklar.tv, Offener Kanal (alle Varianten), 1-2-3.tv, bibel tv, Deutsches Anleger TV, Juwelo TV, K-TV (nach Aufschaltung), IM 1, Deluxe Music, Astro TV, Unitymedia Infokanäle, Servus TV SD, Servus TV HD, HSE 24 HD (nach erfolgter Aufschaltung), QVC HD (nach erfolgter Aufschaltung), Center TV, nrwision, NRW TV, Nickelodeon / Comedy Central, VIVA, Channel 21, Souveniers from Earth.

Ebenfalls werden einige Radiosender ab diesem Zeitpunkt unverschlüsselt ausgestrahlt, manche wurden schon vorab geöffnet, hier ein Auszug: BBC World Service UK, BBC World Service Arabia, ERF Radio, Radio Horeb, sunshine live, JAM FM, Radio Paloma, Radio BOB!

Zu den ausländischen TV Stationen wollte man sich nicht äußern, dennoch ein Auszug von Stationen, die unseres erachtens nach ab 03.01.2013 frei empfangbar sein MÜSSTEN:
BBC World News, TRT Türk, CNN International, TV5 Monde Europe, France 24 UK, Al Jazeera Int., CCTV News, Russia Today, Bloomberg TV, sky news, GOD TV, Poker Channel, Record TV, Kazakh TV, Al Jazeera, Kanal Avrupa, Türkshow.

Unklar ist, ob unitymedia das PAY-TV Paket "Digital TV Frankreich" von kabel bw übernehmen würde. In diesem Fall würde France 2, 3, 5 zu PAY-TV werden, die Sender France 4 und France 0 hinzukommen und dafür Liberty TV weichen. Hierzu informieren wir, so bald wir sichere Informationen haben. Anderenfalls würden auch bei diesen Sendern die Verschlüsselungen aufgehoben, allerdings würden dann höchst wahrscheinlich die Sender France 4 und France 0 nicht dazu kommen.

Mit dieser grundlegenden Veränderung ist künftig sichergestellt, dass sich der Kunden irgendeinen digitalen Fernseher mit DVB-C (Kabel) Empfänger kaufen kann und nicht vor einem dunklen Bildschirm steht.

Hier findet ihr nun Platz für Diskussionen und eure Fragen, wir sind gespannt.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 17:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:35
Beiträge: 841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sky News kommt hoffentlich auch hier ins Netz.

_________________
Samsung LE40C750
Humax iHD-PVR C
Sky Komplett, DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 17:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
w00pw00p hat geschrieben:
Sky News kommt hoffentlich auch hier ins Netz.


Da bin ich gespannt wie verrückt, denn die BONUS Programme zu vereinheitlichen, ohne Einspeisevertrag.... hmmm frag mich, wie man das machen soll, aber ich bin gespannt, wie kreativ die Damen und Herren sein werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 09:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 04:52
Beiträge: 460
Wohnort: Gummersbach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Sky News ist doch bei Kabel BW nicht frei empfangbar oder habe ich da was verpasst...?

_________________
DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 09:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Marcus hat geschrieben:
Sky News ist doch bei Kabel BW nicht frei empfangbar oder habe ich da was verpasst...?


Den gibt's gar nicht mehr bei uns :) der wurde vor 1,5 Jahren raus genommen aus dem PAY-TV Paket Englisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 10:14 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 16. Aug 2011, 18:58
Beiträge: 36
Geschlecht:
A propos Pay Paket Englisch - gibt's schon was Neues dazu? Wie lange läuft der Vertrag mit BBC Entertainment eigentlich noch? Den Kunden außerhalb BW wurde der Kanal ja sang- und klanglos gestrichen. Ich warte täglich drauf, dass das hier auch passiert. :08:

Gruß
mokka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 11:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
mokka hat geschrieben:
A propos Pay Paket Englisch - gibt's schon was Neues dazu? Wie lange läuft der Vertrag mit BBC Entertainment eigentlich noch? Den Kunden außerhalb BW wurde der Kanal ja sang- und klanglos gestrichen. Ich warte täglich drauf, dass das hier auch passiert. :08:

Gruß
mokka


Bisher keine Infos, ich geh aber fest davon aus, dass das Paket sterben wird. UM hat mit der Ausspeisung ein klares Zeichen gesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 11:27 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 16. Aug 2011, 18:58
Beiträge: 36
Geschlecht:
Danke Chris. Ich geh mal vom 01.01.2013 aus. Ich würde sehr gern das Englisch Paket loswerden, Laufzeit ist aber noch bis November 2013 - darum hoffe ich natürlich, dass das Paket eingestellt wird :02:

Gruß
mokka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 17:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 8. Dez 2012, 17:32
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hallo,

ich bin neu im Forum und in Hessen beheimatet. Eine Frage zum Termin: Passiert die Abschaltung wirlich erst in der Nacht zum 01.01.2013 oder ggf. schon früher?

Danke und Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 17:55 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
ab 03.01.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 12:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe so eben Post von UMKBW bekommen, die Aufhebung der Grundverschlüsselten Sender findet zum 02.01.2013 statt und die Sender, die ich oben gepostet habe, scheinen so weit zu passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 15:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
So weit ich lese in BaWÜ im Moment aber nicht geplant oder?
Weil finde ich gut bei den FreeTV Sendern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 15:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Pretender hat geschrieben:
So weit ich lese in BaWÜ im Moment aber nicht geplant oder?
Weil finde ich gut bei den FreeTV Sendern.


Ich versteh Dich gerade nicht. In BaWü gab es nie eine Grundverschlüsselung oder brauchst Du für RTL und Co eine Abokarte? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 15:58 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Ahhh es gibt gar nicht um die HD Sender. Ach so alles klar. Dachte für die HD Sender wird da die Grundverschlüsselung aufgehoben. Weil da brauchst es ja die Karte.
Aber stimmt für die normalen nicht! Sorry bisschen verlesen :-) Kann passieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 16:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hier eine Übersicht, der ab 02.01.2013 frei empfangbaren Sender:
http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk. ... ll-gv.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de