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BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 15:35 
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Auch ich habe heute den letzten Versuch gestartet und zum Telefonhörer gegriffen.
Zunächst bei der Technik:
Die Aussage keine Bridgmode mit dem TC7200 auch nicht in zukünftiger Firmware der Router kann das nicht.
Es gibt ein anderes Modem, dann muss ich in den Businesstarif wechseln.
Kommt nicht in Frage.
Dann der Kundenservice:
Wie ich mit dem TC7200 in mein VPN Netz komme. Ein paar Lacher und der Versuch etwas einzustellen sind rausgekommen. Es gäbe eine Möglichkeit mit dem ISDN Tarif, hab ich gesagt, guck mal auf meine Vertragsdaten, ich habe gar überhaupt kein Telefon von KabelBW was soll ich dann mit ISDN? Dann meinte er es gibt wohl bald ein Firmwareupdate, hab ich gefragt, kannste mir Garantieren, dass ich dann übermorgen den Bridgmode habe. Natürlich kann er nicht und ich müsse dann halt widerrufen.
(Hab ich gesagt, guck mal in den Posteingang meines Accounts und hat den Widerruf doch gleich gefunden... lol )

Ich bin damit durch bei KabelBW der Ausflug hat sich damit auf nicht absehbare Zeit erledigt. Wenn ich höre, dass es endlich wieder einen einfachen Internetanschluss gibt der dann auch wirklich funktioniert und ich eine öffentliche IP zur Nutzung an meinem Router bekomme überlege ich es mir vielleicht mal wieder.
Jetzt halt wieder mit ADSL+ aber dafür halt nur 22 €uro und 14 tägig kündbar.

Gruß
caustic

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Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


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BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 21:15 
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Newbee
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NoGi hat geschrieben:
ScaryCanary hat geschrieben:
NoGi hat geschrieben:
Was du auf keinen Fall bekommst, ist die "öffentliche" IPv4 Adresse in dein Netz hinein.

Falls du darauf bestehst, musst du entweder in einen Business-Vertrag wechseln oder
zu einem Provider gehen der das auch bei Privatkunden bietet, oder in das Gebiet
von KabelDeutschland umziehen.

-NoGi


Stimmt so nicht. Ich wurde anstandslos auf IPv4 umgestellt. Ohne zusätzliche Kosten.


Dann zeig mal wie du HINTER dem Gateway eine öffentliche IPv4 bekommst.

-NoGi


Glaubs halt oder lass es.

Heise berichtet übrigens heute auch darüber: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 69894.html

Also an alle die hier wieder und wieder sagen, dass eine Umstellung auf Dualstack bzw. IPv4 nur mit einem Tarifwechsel möglich ist: Link lesen. Man muss eben nur klar darlegen, dass man diese Funktionalität braucht, wie ich auch weiter oben schon beschrieben habe.


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BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 11:50 
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Newbee
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Ja Hallo

hatte meine Frage auch schon gestellt. Wollte eigentlich wissen, ob es empfehlenswert ist auf 100 Mbits auf zurüsten wenn man dann einen TC 7200 erhält und mit einem Airport extreme WLAN Router verbinden möchte.

Danke für die schnellen Antworten!


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BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 12:25 
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primasommer hat geschrieben:
Ja Hallo

hatte meine Frage auch schon gestellt. Wollte eigentlich wissen, ob es empfehlenswert ist auf 100 Mbits auf zurüsten wenn man dann einen TC 7200 erhält und mit einem Airport extreme WLAN Router verbinden möchte.

Danke für die schnellen Antworten!


Jetzt geht´s aber auch hier weiter......
Bitte keine Doppelpostings!
Danke.


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BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 12:31 
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Newbee
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Sorry, ok.

Aber eine Antwort wäre auch nett ..;-)


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BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 12:40 
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primasommer hat geschrieben:
Sorry, ok.

Aber eine Antwort wäre auch nett ..;-)


Ruhig Brauner.....ganz sachte...
Da kann Dir doch nur jemand antworten,
der exakt diese Konstellation gewählt
und bereits entsprechende Erfahrungen damit gesammelt hat.
Wenn ein Member Dir hier helfen kann,
werden bestimmt Tips und Hilfestellung gepostet werden.


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BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 20:39 
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primasommer hat geschrieben:
Ja Hallo

hatte meine Frage auch schon gestellt. Wollte eigentlich wissen, ob es empfehlenswert ist auf 100 Mbits auf zurüsten wenn man dann einen TC 7200 erhält und mit einem Airport extreme WLAN Router verbinden möchte.

Danke für die schnellen Antworten!


solange der Bridge Modus am TC7200 nicht aktiviert werden kann wirst du mit jedem Router der dahinter hängt Gefahr laufen, dass es nicht richtig funktioniert.


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BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 22:42 
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Newbee
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Hey Leute,

bin auf dieses Forum wegen meinen Problemen mit dem Teil gestoßen und wollte mal mein Problem schildern.
Alle Geräte hängen per WLAN am TC 7200, ich weiß also nicht ob es per Lan besser klappt. Alle paar Minuten scheint das Internet auszufallen. D.h. es laden keine Websites mehr. Emails kommen auch nicht rein. Skype meldet sich ab. Allerdings laufen meine Downloads komischer Weise weiter. Wie z.b. die BF4 Beta und andere Downloads liefen einfach weiter. Zudem zeigt mir Windows und Android Handy auch an, dass sie noch eine Wlan Verbindung mit Internet haben. Nur lädt nichts mehr.
Ist das in etwa das bekannte Problem?!
Ich bin grad frisch eingezogen und habe das 50mb Paket gekauft, ohne Telefon oder so. Soll ich warten bis das softwareseitig gefixt wird?! Oder vom Vertrag zurücktreten und was anderes mit gutem Router holen (was wäre da zu empfehlen?)? Mal die Hotline anrufen?

MFG


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BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 23:10 
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Monkay hat geschrieben:
Hey Leute,

bin auf dieses Forum wegen meinen Problemen mit dem Teil gestoßen und wollte mal mein Problem schildern.
Alle Geräte hängen per WLAN am TC 7200, ich weiß also nicht ob es per Lan besser klappt. Alle paar Minuten scheint das Internet auszufallen. D.h. es laden keine Websites mehr. Emails kommen auch nicht rein. Skype meldet sich ab. Allerdings laufen meine Downloads komischer Weise weiter. Wie z.b. die BF4 Beta und andere Downloads liefen einfach weiter. Zudem zeigt mir Windows und Android Handy auch an, dass sie noch eine Wlan Verbindung mit Internet haben. Nur lädt nichts mehr.
Ist das in etwa das bekannte Problem?!
Ich bin grad frisch eingezogen und habe das 50mb Paket gekauft, ohne Telefon oder so. Soll ich warten bis das softwareseitig gefixt wird?! Oder vom Vertrag zurücktreten und was anderes mit gutem Router holen (was wäre da zu empfehlen?)? Mal die Hotline anrufen?

MFG


das Problem mit emails usw (push nachrichten) konnte ich mit der app Push Notification Fixer (für Android) umgehen. Die App stellt deinen Heartbeat für Push Nachrichten runter, auf z.B. 5 Minuten. Standard ist im WLAN 15. Da das TC7200 wohl irgendwie nach ~10Minuten den Port 5223/TCP bei inaktivität schließt und nicht von alleine wieder aufmacht (also nicht bei Nachrichteneingang, sondern erst wenn man aktiv eine Nachricht verschickt, oder manuell die Mails abholt) musste ich ein kleineres Intervall als 10min nehmen.
Über den TCP Port 5223 geht alles was mit Push zu tun hat. Also GMail, Whatsapp, GTalk,...

Für dein anderes Problem habe ich spontan leider keine Idee

hotline anrufen: kannst du gerne versuchen, vielmehr als dich auf das nächste firmware update zu vertrösten werden sie aber vermutlich nicht machen. und ab danach auch nur irgendwas besser ist kann dir keiner versprechen.


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BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 10:42 
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Newbee
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Hallo an alle,
ich hab ebenfalls vor einigen Tagen von KabelBW Internet 50 bestellt und seitdem Verbindungsabbrüche so wie die meisten hier. Ich hab beobachtet, dass zunächst nur ipv4-Seiten nicht laden bevor alles abschmiert. Meistens geht es wieder nach mehrmaligem Neustarten des TC7200.
Ich meine es kann ja mal passieren, dass Geräte mit Fehlern ausgegeben werden. Aber was mich aufregt, ist dass noch zusätzlich KabelBW die Einstellungsmöglichkeiten des Gerätes derart beschneidet und auf die Art nicht zulässt, dass man evtl. selber das Problem behebt.

Naja meine Fragen:

1) Könnte das Problem evtl dadurch behoben werden, dass man DHCP deaktiviert und dem PC eine statische IP zuteilt? Bringt das was?

2) Wenn nicht, würde ich ebenfalls gerne den Support kontaktieren. Nur leider weiß ich nicht genau was ich fordern soll. So wie ich das verstanden habe, würden diese Dinge dem Problem Abhilfe verschaffen:
1. Den TC7200 gegen ein anderes Gerät z.B. von Cisco oder Fritz eintauschen lassen (Aber kaum durchsetzbar, da KabelBW diese eig. nur bei Premium-Tarifen vergibt?)
ODER
2. Von KabelBW eine native ipv4 kriegen (Eher durchsetzbar als 1. , aber löst das das Problem wirklich?)
ODER
3. Von KabelBW den "Bridge"-Modus freigeschaltet bekommen (Hilft das wirklich?)
ODER
4. Auf ein Firmware-Update warten (Ich habe noch STD6.01.12, können Leute die ein neueres System haben vielleicht ihre Erfahrungen posten?)
Welche der Forderungen haltet ihr für am sinnvollsten? Gibts noch andere Vorschläge?

Vielen Dank!


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BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 12:19 
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Am besten ist, Du rufst an, berufst Dich wenn Du den Bridgemode haben willst auf diesen Artikel und das bei Dir das ein oder andere nicht funktioniert.

http://www.heise.de/netze/meldung/Kabel ... 69894.html

Ich gehe mal davon aus, dass es so schnell kein Firmwareupdate geben wird, weil nicht klar ist, warum so viele über Verbindungsabbrüche berichten.
Ich kann nur so viel Berichten, dass der Mischbetrieb von IPv4 und IPv6 ein NAS und einen Linux Server unter dem verschiedene KVMs liefen kurzfristig funktioniet haben und dann schon beim update (apt-get update) immer irgendwo mittendrin hängen geblieben sind.

Ich fange so ganz langsam nach dem einen oder anderem Telefonat an durchzublicken warum es bei so vielen hakt.

Meiner Ansicht nach, liegt es nicht an der Modemfunktion des TC7200 an sich, das Gerät ist X1000fach auch in anderen Ländern benutzt. Ich hatte z.B. in den Logs und auch sonst nie irgendwie ein Problem mit Up- und Downstream gesehen.
Es ist DS-Lite, das wird woanders nicht verwendet. D.h. im Prinzip bekommt man öffentliche IP's auch aus dem IPv4 Stack zugewiesen, teilt sich diese aber mit anderen Teilnehmern.
Vom Prinzip bedeutet das nichts anderes, als dem Router den Du bekommen hast ist ein weiterer Router zumindest eine Routerfunktion(NAT) an der Vermittlungsstelle vorgeschaltet und das scheint nicht zu funktionieren. Die tatsächlich Umsetzung von DS-Lite ist ein bisschen anders, aber vom Prinzip her läuft es so wie beschrieben.

Wer dann noch zusätzlich versucht seine eigene Netzwerkstruktur an den TC7200 zu hängen, hängt vollkommen.
Das Problem wird anwachsen, je mehr Leute umgestellt worden sind, da wird auch kein Firmwareupdate helfen, das Problem liegt nicht am Modem sondern davor und da können Techniker das Modem zig mal austausche und wechseln und messen es wird nichts bringen. Es gibt noch einen Tipp, was für die Windowsrechner, was ich selber aber noch nicht ausprobiert habe. Der Reset der Netzwerkschnittstelle auf der Kommandozeile als Admin ausführen:
netsh int ip reset C:\netsh.log.txt
netsh winsock reset
Danach den Rechner neu starten.

Das Problem ist dann auch noch, das KabelBW bisher gar nicht kommuniziert hat, dass sie damit einen Internetanschluss Lite liefern und halt nicht einen Internetanschluss, wie sie Ihn bewerben.
Mit dem was sie liefern, kannst Du etwas aus dem Internet laden mit einem direkt verbundenem PC und etwas hochladen, aber auf keinen Fall Geräte die nur IPv4 können von außen irgendwie sauber erreichen.
DYNDNS gibt es tatsächlich wohl beim TC7200 nicht und nach berichten zufolge wechselt kabelbw den öffentichen IPv6 Bereich alle 2 Tage bei DS-Lite.

Wenn jemand einen vorhanden Router mit vorhandener Netzwerkstrucktur hat und den TC7200 bekommen hat und den Bridgemodus von KabelBW freigeschaltet bekommt sollte er die Probleme los sein. Der Bridgemodus setzt vorraus, daß Du sowohl eine öffentlich IPv4 und eine IPv6 zugewiesen bekommst und damit ist Dein Anschluss wieder eindeutig aus dem Netz identifizierbar und auch DYNDNS Dieste auf dem Router hinter dem Modem können die öffentlich IP wieder als solche erkennen und eine Namensauflösung bieten.

Vom Prinzip her schaufelt sich KabelBW / Unitimedia sein eigenes Grab, weil auch bei Privatkunden immer mehr Haustechnik vorhanden ist, die darauf setzt durch das Internet erreichbar zu sein und das funktiniert mit diesem Internetlight einfach nicht sauber oder nur über wahnsinns Umwege....

Gruß
caustic

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Zuletzt geändert von caustic am Mi 2. Okt 2013, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 12:34 
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Newbee
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Danke für deine ausführliche Erklärung!
In meinen Augen macht das so durchaus Sinn.
Ich habe zusätzlich noch bei mir was anderes festgestellt; die Verbindungsabbrüche scheinen nach Ablauf der Leasingzeit vorzukommen. Kann aber auch nur Zufall sein. Ich hab mal die Leasingzeit auf 10 Tage erhöht, werde mal abwarten ob jetzt immer noch Abbrüche passieren. Wenn ja, werde ich dann auch den Bridge-Modus beantragen.


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BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 15:21 
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Newbee
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Eine Frage, da nicht alle hier mit Fachbegriffen in nem Telefonat um sich schmeißen können um denen klar zu machen was man möchte
wäre es eventuell hilfreich wenn jemand der das ganze beantragt hat nen eindeutigen Text zusammenzimmern könnte den man denen pew e-mail oder so schickt :D

ich weiß genau, das wenn ich da anrufe am ende nicht klar ist was und warum ich das von denen möchte. Hab nämlich schonmal mit nem Techniker geredet und dem alles geschildert
aber der nur gemeint hat das das Problem bekannt ist aber falls es sich nicht bessert er doch jemanden rausschicken möchte. Da ich ja aber weiß das die da dann eh nichts machen können hab
ich den gleich mal wieder abgewiesen...
Von daher nen eindeutiges Schreiben wäre zumindest für mich ne große Hilfe :)

Ach und nochwas... wieso hat hier im Forum eigentlich nur 1 Person nen FW update bekommen bei dem der Bridge Modus wohl freigeschaltet ist aber auch nicht so wirklich funktioniert?
Updates sollten dann doch logischerweise simultan bei allen TC's ankommen oder liege ich da falsch?


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BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 16:20 
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Newbee
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Ich bin leider absoluter Laie auf diesem Gebiet und verstehe hier nur Bahnhof. Mit Bridge Modus, ipv4/6, dhcp und weiteren Dingen hier kann ich leider absolut nichts anfangen. Daher fände ich eine vorgeschriebene Beschwerdemail auch sehr hilfreich.
Zudem weis ich auch nicht so recht was ich nun haben will. Behebt sich das Problem wenn ich diesen Bridge Modus bekomme und ein neuen Router kaufe oder was genau muss ich machen. Als angehender Student in meiner ersten Wohnung brauche ich das funktionierende Internet doch recht dringend. Hoffentlich könnt ihr mir trotzt meiner wahrscheinlich blöden fragen noch etwas weiterhelfen. Danke sehr


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BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 17:11 
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Vom Prizip her kann man so einen Brief erstellen, nur die Frage ist macht es Sinn etwas zu beantragen was nicht gebraucht wird.
Die Frage ist hat Mann/Frau Probleme oder wollt Ihr es einfach nur haben?

Natürlich hört sich Internetanschluss light und das ist es aber was quasi verkauft wird, nicht gut an.
Wüsste man von dem Dilemma vorher und das weiß KabelBW auch, würd sich keiner mit ein paar Mhz äähh das waren Prozessoren, mit ein paar MBit mehr locken lassen.
Denn der immer wieder hochkommende Versuch den Businesstarif zu verkaufen, würde bei den meisten ein viel zu großes Loch in den Haushalt reißen. Wo wir eigentlich als private Endkunden mal in Richtung Verbraucherschutz gehen sollten, weil im Businessbereich nirgens Preise für private Endkunden stehen. Wie das rechtlich zu bewerten ist, so etwas überhaupt Privatkunden als Option anzubieten frage ich mich da nebenbei.

Noch ein Tipp der Kundensupport per Email bring nix. Ich habe fünf Anfragen seit dem 19.09. gestellt heute die 1. Anwort ohne Hilfe.
( Ich habe meinen Vertrag aber auch schon am 28.09. Widerrufen, weil man mir keine öffentliche IP geben wollte und mir auch zum Thema Fähigkeiten des TC7200 blanke Lügen von der Technik aufgetischt hat, wenn man sich auf jeden Fall die heise Pressemeldung ansieht... )

Was müsst Ihr dem Support klar machen? Eure Haustechnik funktioniert nicht mehr. Ihr habt Heizungsanlgen, Stromzähler, Server, NAS, TV, Kaffeemaschinen, Kühlschränke oder was auch immer wo Ihr Daten bisher abgerufen habt und gesteuert und geregelt habt und all das funktioniert nicht mehr richig.
Eure vorhanden Strukturen sind seit Ihr diesen TC7200 bekommen habt einfach nicht mehr nutzbar. Ihr benötigt einen simplen Internetzugang mit einem vollstädnigen Dual Stack zugang den Ihr an Euren vorhanden Router durchleiten könnt.

Das sind diese paar Zeilen die Ihr braucht, um klar zu machen, das es so wie es ist für Euch nicht geht und Ihr ansonsten kündigt oder widerruft. Wenn nicht eingelenkt wird sucht Euch einen neuen Provider. Jeder DSL/VDSL Anschluss wo die Hardware nicht durch den Provider vorgegben ist übergibt dem Kunden die Möglichkeit eine öffentliche IP zu nutzen.

Gruß
caustic

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