Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 20:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:14
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
tobi1449 hat geschrieben:
Hat es jemand von euch in den letzten Tagen (Wochen?) erfolgreich geschafft Kabelbw ein reines Kabelmodem aus dem Rücken zu leiern?
Alles was ich immer zu hören bekomme ist "blabla ... wir arbeiten mit dem Hersteller an einem neuen Update ... bla ... leider nur noch die Technicolor-Geräte da" :(


Hallo tobi.

Ja, ich habe es wohl geschafft. Gestern rief mich jemand von Kabel BW an und sagte mir, dass ich für eine einmalige Gebühr von ~30€ ein reines Kabelmodem bekommen könnte. Da habe ich natürlich sofort zugegriffen.
Diesem Angebot gingen aber 2 E-Mails und mehrere Telefonate über mehrere Wochen voraus. Ich kann euch nur empfehlen hartnäckig zu bleiben, dann bewegt sich auch was.


Vorgeschichte:
Wie viele hier hatte bzw. habe auch ich viele Probleme mit dem Technicolor TC7200, u.a. Verbindungsabbrüche, miserabler WLAN-Empfang und -Datenrate, keine Port-Weiterleitung, kein Bridge-Modus etc. Die Verbindungsabbrüche rührten angeblich von einer Störung in meinem Versorgungsgebiet. Dies fand ich nach mehreren Telefonaten mit der Hotline heraus. Nachdem diese Störung behoben wurde (dauerte ca. eine Woche, was auch immer das war) sind die Verbindungsabbrüche so gut wie weg. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Router beim Seitenaufbau manchmal noch eine Gedenksekunde einlegt, so eine Art leichtes Stocken.

Naja, dadurch war das Internet immerhin schon mal benutzbar, was vorher definitiv nicht der Fall war. Aber zufrieden war ich nach wie vor nicht mit diesem kastrierten Stück Technik. Und das schrieb ich dann in einer E-Mail ausführlich nieder. Zudem äußerte ich mein Unverständnis darüber, dass Kabel BW seinen Kunden die Möglichkeit verwehrt ihren eigenen Router zu betreiben, der auch den individuellen Anforderungen des Kunden genügt. Auf diese E-Mail bekam ich keine Antwort.
Nach einer Woche habe ich dann bei der Hotline angerufen und mich verwundert darüber gezeigt, dass mir nach einer Woche niemand geantwortet hat. Der Hotliner war äußerst bemüht und auch im Stande mir zu helfen. Ich bekam nicht nur eine vollwertige IPv4-Adresse (also kein Dualstack-Lite mehr), sondern mir wurden auch einige Extra-Optionen im Router freigeschaltet, darunter auch die Port-Weiterleitung. Dann sagte er noch, dass falls trotzdem noch Probleme bzw. Unzulänglichkeiten auftreten sollten, ich mich nochmal melden solle. Man würde mir in jedem Fall weiterhelfen. Er hat wohl zu diesem Zeitpunkt auch vermerkt, dass falls ich mich nochmal diesbzgl. melde, ich ein Kabelmodem erhalten soll. Dies wusste ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Nach diesem Gespräch schöpfte ich Hoffnung, dass sich die Probleme lösen lassen werden. Leider wurde der Bridge-Modus nicht aktiviert, weil das im Moment wohl technisch nicht machbar sei. Also blieb nach wie vor das Problem des äußerst schlechten WLAN-Empfangs/-Datenrate und einiger nicht vorhandener Features (z.B. QoS, VPN-Zugang für alle Clients über den Router, etc). Ich lies also nicht locker. Letztes Wochenende rief ich nochmal die Hotline an. Leider waren die Mitarbeiter diesmal wenig fachkundig und noch weniger hilfreich: Die eine wollte mir erzählen, dass bei mir die WLAN-Option gar nicht freigeschaltet sei, obwohl ich über WLAN ins Internet komme (Hä?). Und der zweite sagte mir lediglich ich solle für besseren WLAN-Empfang meinen Router als Access-Point hinter dem Technicolor betreiben. Da mir dies aber natürlich nicht ausreichte, schrieb ich eine neue E-Mail, in der ich meine Probleme mit dem Technicolor-Router beschrieb und darum bat, dass mir entweder der Bridge-Modus freigeschaltet wird oder mir ein reines Modem bzw. ein Router mit Bridge-Modus zugesendet wird.

Daraufhin kam dann gestern der oben beschriebene Anruf.

Ich kann euch wirklich nur raten dran zu bleiben. Alles ist möglich: mehr Optionen für den Router, IPv4-Adresse oder eben sogar ein anderes Gerät. Ihr müsst nur unmissverständlich sagen was ihr wollt und warum. Seid freundlich aber bestimmend. Dann klappt das auch.

Ich werde berichten, wenn mein Modem angekommen ist :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 06:46 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich kann nur raten keinen Cent für den Wechsel des Modems hinzublättern, sondern ganz deutlich einen Vertragsrücktritt durchzuführen, zumindest für die die sich noch innerhalb des 4 Wochenzeitraums befinden.
Auf keinen Fall auf irgend welche Vertröstereien einlassen, die einen außerhalb dieses Zeitraums bringen, dann wird es nämlich komplizierter.

In der Regel werdet Ihr recht schnell nach dem schriftlichen Rücktritt vom Vertrag durch den Kundenservice kontaktiert.

Dann könnt Ihr das Problem schildern und klar machen, wenn nicht kostenfrei für Abhilfe innerhalb der Rücktrittsfrist mit einem ganz normalen Standardmodem gesorgt wird oder ein Modem mit den gewünschten Funktionen zugesendet und aktiviert wird, bleibt der Rücktritt vom Vertrag so wie er formuliert wurde.
Auf nichts einlassen, was wieder eine Verzögerung bedeuten würde. Ein Modem zu schicken und freizuschalten dauert maximal 2 Tage.

Ich z.B. , weil ich die Auseinandersetzungen mit KabelBW durch meine Tätigkeit im IT-Service bereits kenne, habe zumeist durch einen Vertragsrücktritt oder die Kündigung am Ende eines Vertragszeitraums immer für Bewegung gesorgt, wenn es um Kosten beim Wechsel von Paketen, Bereitstellung von Hardware oder Service ging.
Allerdings nochmal der Hinweis!
Sobald Ihr Euch telefonisch oder schriftlich auf irgend einen Deal einlasst, mit so Sätzen die evtl. provoziert werden, wie z.B....
"Ich denke nochmal darüber nach..." wird der Vertragsrücktritt sofort auf Eis gelegt und ist für KabelBw / Unitymedia nichtig.

Es muss ganz eindeutig sein, wenn nicht das bis zu einer gesetzten Frist passiert, was Ihr wollt und im Rahmen dessen liegt was offensichtlich möglich ist, seit Ihr als Kunde für KabelBW / Unitymedia verloren.
Ein einfaches funktionierendes Kabelmodem welches einen WAN Port eines Routers mit einem vollständigen Internetzugang in der gebuchten Geschwindigkeit versorgt sollte immer im Rahmen des möglichen liegen.

Glaubt mir die können oft eine ganze Menge machen, wenn sie denn wollen und gerade wenn es darum geht Kunden zu behalten oder neu zu werben.

Wer Angst hat am nächsten Tag ohne Internet da zu stehen. Als Alternative gibt es immer einen UMTS Surfstick kriegt Ihr bei ebay für um die 10 €uro, wer bereits eine Fritzbox 7270 oder 7390 hat kann damit direkt ins Internet.
Hier ne Komptibilitätsliste:
http://www.chip.de/news/FritzBox-Tipp-G ... 83929.html

Die entsprechenden Angebote für SIM Karten gibts bei den üblichen Verdächtigen. Für 25 €uro gibts 5 GB und dann unbegrenzt gedrosselt.

So kann man zumindest einigermaßen kostengünsig für ne Überbrückung sorgen, falls sich KabelBW / Unitymedia doch erst mal querstellt.

Gruß
causti

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 10:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 10:24
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Habe das Verbindungsproblem behoben...

Also die Abbrüche... Das Teil läuft jetzt absolut stabil...

Notwenig ist ein kleiner Eintrag in den lokalen Netzwerkeinstellungen... Einfach die Leasedauer auf 80000 setzen und Ruhe ist...

LG
Palestro


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2013-09-21 um 10.25.58.jpg
Bildschirmfoto 2013-09-21 um 10.25.58.jpg [ 82.23 KiB | 48333-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 11:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 12:45
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Palestro hat geschrieben:
Habe das Verbindungsproblem behoben...

Also die Abbrüche... Das Teil läuft jetzt absolut stabil...

Notwenig ist ein kleiner Eintrag in den lokalen Netzwerkeinstellungen... Einfach die Leasedauer auf 80000 setzen und Ruhe ist...

LG
Palestro


Was war der ursprüngliche Wert bei dir?
Bei uns steht dort bisher schon 86400 drinnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 11:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:14
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@causti:
Wegen einmalig 30€ gebe ich mir den Stress nicht. Habe hier mehrere Endgeräte im Haushalt und die brauchen alle einen stabilen Internetzugriff. Wenn sich Kabel BW querstellt, hätte ich dann ein Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 12:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Sep 2013, 10:32
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Zusammen,

Ich hatte jetzt seit zwei Tagen keinen Verbindungsabbruch mehr,
Jedoch kommt es mir vor als ob alles etwas eingeschlafen ist,
Also der Seitenaufbau und so, was Ich selbst über WLAN ohne optimalen
Empfang (~10mbit/s) ungeöhnlich finde...

Kann mir jemand erklären, was genau die Leasedauer ist und was diese bewirkt?

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 17:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 17:21
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo, der Tip mit der Leasezeit: bei mit sthet da derzeit 604800 drinnen. War das bei Dir auch so. LG W. Reinhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 18:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 17:42
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Guten Tag, bin relativ neu hier, habe aber gleiches Problem mit dem Tc7200.

Erstmal zur Leasezeit: Die Leasezeit ist meiner Kenntnis nach, die Zeit, wie lange ein bestimmtes Gerät mit dem Router ohne Abbruch in Verbindung steht.
Die Zahl 86400 steht hier für 86400 Sekunden = 24 Stunden - Also genau 1 Tag. Nach dieser Zeit bricht der Router die Verbindung mit z.B. dem PC kurzzeitig ab und baut diese sofort wieder auf.
Ich habe nun auch den Versuch gestartet und diese Zeit auf 80000 also ca. 22,2 Std gestellt (so wie vorgeschlagen). Wobei ich wenig Hoffnung hege, dass dies eine Änderung hervorruft, da die Leasezeit meiner Meinung nach nichts mit den ständigen Abbrüchen zu tun haben sollte.

Andere Wege dieses Problem anzugehen (von denen ich gehört habe, dass diese eine Problemlösung darstellen sollen):

1. Den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann vom Strom nehmen. Danach - ohne - Backup, die Benutzereinstellungen erneut eintragen.
2. Eventuelle Störgeräte aus der Nähe des Routers(1m) entfernen (Mobiltelefone, Mikrowelle oder was man sonst so rumstehen haben könnte).
3. W-Lan ausschalten und einen 2. W-Lan Router per Lan-Kabel an das Modem anschließen und über diesen dann mit den Endgeräten ins Internet gehen.
4. {Achtung! Provisorische Lösung} Testen, ob die Ausfälle auftreten, wenn das Internet stärker belastet wird. In diesem Fall, besteht die Möglichkeit mit Netzwerk-Prioritäts-Programmen wie z.B. Network Genie (<- nur für MSI Mainboards) oder Anderen, den Internetbedarf einzelner Programme manuell zu regeln.

Ich hoffe diese Lösungen können einigen Betroffenen helfen, bei mir haben diese leider nichts gebracht. Aber Probieren geht über Studieren.

Werde mich melden, ob das Ändern der Leasezeit etwas gebracht hat.

Vielen Dank fürs Lesen,

mfG Vehekk


Zuletzt geändert von Vehekk am So 22. Sep 2013, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 20:34 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 17:55
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe auch dieses traurige Stück Technik bekommen. :(

Bei mir musste erst die Leitung repariert werden (Neubau; Die Elektriker haben meinen Anschluss verpennt) bevor ich es überhaupt ausprobieren konnte. Gestern war der erlösende Tag! Ich hatte aber folgendes Problem:

Die Aktivierung dauerte nicht ca. 1 Stunde sondern hat mich nach über 2 Stunden immer noch warten lassen. Alle Lampen waren an (deutet meines Wissens nach auf erfolgreiche Aktivierung hin) also hab ich das Gerät vom Netz genommen.

Internet hab ich immer noch keins, aber nun lässt sich auch die KabelBW-Aktivierungsseite nicht mehr aufrufen (192.168.0.1 geht aber). Die Leitung ist komplett tot! Nach einem Reset auf Werkseinstellungen genau das gleiche. Muss man da irgendwo Daten eingeben? Zitat:

Zitat:
1. Den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann vom Strom nehmen. Danach - ohne - Backup, die Benutzerdaten erneut eintragen.


Ich habe nie Benutzerdaten fürs Modem erhalten! Die admin/admin Kombination hab ich irgendwo im Internet herausgefunden. Gibt es etwa noch andere Benutzerdaten (wie bei der Telekom z.B. Anschlussdaten)? Wenn ja, wo bekomme ich die her?

Ich habe gestern so lange angerufen bis mir ein Techniker zugesichert wurde, immerhin hieß es ständig "Ihr Modem ist ansprechbar, alles müsste gehen" obwohl keines meiner Endgeräte ins Internet kam. Kann ich das Problem etwa irgendwie selbst lösen? :o

Außerdem noch: Mir ist aufgefallen dass die DS/US Kanäle gesperrt sind. Ist das normal? Kenne mich mit Kabelanschlüssen noch nicht aus, ansonsten mangelt es mir eigentlich nicht an Sachkenntnis. :?

PS: Sobald das Gerät dann läuft werde ich mich evtl. genauso aufregen wie ihr. Kann ich bei KabelBW auch so ein normales Modem (ohne Routerfunktion) oder eine fritzbox verlangen? Ich fürchte durch die ewigen Verzögerungen bei der Reparatur meines Anschlusses ist der Rücktrittszeitraum schon vergangen. :08:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 08:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 19:54
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Das mit den gesperrt up/down hab ich auch scheint also normal.
Ich hab gestern das mit den 80000 auch mal getestet und festgestellt das ich bis zum Abend keine Abbrüche hatte.
Das ist js schon mal nicht schlecht.
Heute morgen habe ich dann wieder keine Verbindung nach draußen ins Internet bekommen und mußte den Router neu starten.
Bin jetzt noch arbeiten aber ggf. weiß ich heute Abend mehr. Naja hoffe nur das bald das erlösende Firmware update kommt. :14:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 11:33 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 17:55
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Venom hat geschrieben:
Das mit den gesperrt up/down hab ich auch scheint also normal. [...] Heute morgen habe ich dann wieder keine Verbindung nach draußen ins Internet bekommen und mußte den Router neu starten. [...]


Ich habe, wie gesagt, seit der Aktivierung noch nie eine Verbindung ins Internet bekommen. Muss ich beim Neustart irgend etwas beachten? Strom raus für 1 Minute und wieder rein oder muss man noch mehr unternehmen?

Und wie funktioniert das mit dem "config von kabelbw runterladen" durch den Router? Geschieht das automatisch? Muss ich erst das Gerät zurücksetzen und wenn ja, wie?

So langsam hätte ich dann doch ganz gerne mehr als nur 64Kbit/s gedrosseltes Handynetz mit massivem Packetloss und Ping... :11:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 13:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 22. Sep 2013, 12:58
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe das selbe Problem mit dem TC 7200.
Bei einigen besteht das Problem ja schon seit Ende August. Da frag ich mich, wie lange die bitte für ein Firmware Update brauchen? Hatte jetzt auch schon Tage da hatte ich 5 DC's innerhalb einer Stunde die jeweils 5-10 Minuten anhielten... Das Problem liegt definitiv bei denen. Lassen die einen Praktikanten das Firmware Update schreiben oder wieso dauert das bei denen solange? :x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 13:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 19:54
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Also ich musste bei mir nix irgendwie irgendwo eingeben und ich hab auch nix von UM an Zugangsdaten bekommen.
Du kannst ja mal den Router auf Werkseinstellung zurück setzen.
Hinten neben dem ein und aus Schalter ist ein kleines loch dort einfach einen Kugelschreiber reinstecken und cs 20 Sekunden gedrückt halten. Dann bootet der Router neu und das wars.
Wenn das nicht hilft ja dann bleibt nur noch der Support.
Viel Glück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 14:07 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:56
Beiträge: 38
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich tippe darauf das der Aktivierungszeitraum abgelaufen ist. Der Code der in dem Brief steht ist nur eine gewissen Zeit gültig. Wenn dieser Zeitraum vorbei ist muss man bei der Hotline anrufen und sich freischalten lassen.

_________________
Kabel BW -> Clever Internet 50 Mbit, TC7200 - Firmware STD 6.01.12 (seit 07.11.2013 6.01.25, seit 09.12.2013 6.01.27), reiner IPv4-Anschluss (seit 03.12.2013 Dual Stack), DNS-Server: OpenDNS (IPv4 + IPv6)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 14:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 17:42
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Nestar hat geschrieben:
Zitat:
1. Den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann vom Strom nehmen. Danach - ohne - Backup, die Benutzerdaten erneut eintragen.


Ich habe nie Benutzerdaten fürs Modem erhalten! Die admin/admin Kombination hab ich irgendwo im Internet herausgefunden. Gibt es etwa noch andere Benutzerdaten (wie bei der Telekom z.B. Anschlussdaten)? Wenn ja, wo bekomme ich die her?
:08:


Sorry, das war etwas blöd ausgedrückt, mit Benutzerdaten sind hierbei deine selbst vorgenommen Einstellungen an Firewall, W-Lan etc, gemeint.
(Danke für den Hinweis, wird editiert.)


Wegen dem Eintrag der 80000 Sekunden: Hatte jetzt seit gestrigem Eintrag keinen Abbruch mehr! Theoretisch müsste das Modem heute gegen 16 Uhr die Verbindung kurz unterbrechen, da dann die 22,2 Std abgelaufen sind. Sollte dies funktionieren ,werde ich mich direkt wieder melden.

Bis dahin, Grüße Vehekk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de