Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 10:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:38
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Kleiner Tipp:

Das TC7200 hat eine Fehlfunktion! Aufgrund eines Bugs in der Firmware wird laufend die Internetverbindung unterbrochen. Somit sollte einem Umtausch nichts im Wege stehen. Hat bei mir auch funktioniert.

Und noch ein Tipp:

Per Anruf beim Kundenservice hat bei mir nie etwas geklappt. Erst wenn ich das ganze per Mail, d.h. schriftlich eingereicht habe, kam die Sache zügig ins Rollen.

Drücke Dir ganz fest die Daumen!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 10:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 27. Aug 2013, 10:52
Beiträge: 11
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
yankee9 hat geschrieben:
Kleiner Tipp:

Das TC7200 hat eine Fehlfunktion! Aufgrund eines Bugs in der Firmware wird laufend die Internetverbindung unterbrochen. Somit sollte einem Umtausch nichts im Wege stehen. Hat bei mir auch funktioniert.

Und noch ein Tipp:

Per Anruf beim Kundenservice hat bei mir nie etwas geklappt. Erst wenn ich das ganze per Mail, d.h. schriftlich eingereicht habe, kam die Sache zügig ins Rollen.

Drücke Dir ganz fest die Daumen!!!


Ich verstehe nicht dass Unitymedia dieses Gerät an zahlende Kunden sendet. Wäre besser wenn man gleich das Cisco Kabelmodem kriegen würde oder das beste sogar eine Fritz!Box, was ja Nach meinem wissen nur Premium Kunden erhalten. Aber dann haetten die Nutzer weniger Probleme.

Mfg Daniel
Sind wahrscheinlich Kosteneinsparungs maßnahmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 01:50 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
MASH hat geschrieben:
Ich verstehe nicht dass Unitymedia dieses Gerät an zahlende Kunden sendet.


Die haben da gar keine Entscheidungshoheit mehr. Das Teil ist für alle UPC-Netze vorgeschrieben worden und somit auch für UPC Germany. Das Problem ist übrigens nicht das Gerät an sich, sondern die für UPC Germany kastrierte Firmware. Auf das Upgrade wird bei der Technik schon sehnsüchtig gewartet.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 13:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 31. Aug 2013, 14:22
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
TwoFive hat geschrieben:
Hallo zusammen,

mir ging es mit einer Vertagsumstellung genau wie allen anderen, ich habe das Technicolor TC7200 bekommen und die selben Probleme wie alle hier :twisted:

Nach etlichen Telefonaten und E-mails mit den Support ging bei mir auf einmal (17.08.) der Bridge mode mit der FW STD6.01.12
Bild

Ich dachte schon alles ist gut, zu früh gefreut :?, seit gestern ist die Option in nicht mehr vorhanden, die FW hat sich nicht geändert.
Jetzt geht es wider von vorne los, der eine Supporter hat mir gesagt das die Technik den Bridge Mode in den TC7200 aktivieren kann, der andere Supporter hat mir gesagt mit der FW STD6.01.12 würde es gar nicht gehen ( :? bei mir ging es vom 17.08 - 30.08 :? ).


jpdribbler hat geschrieben:
ich habe gestern mit Unitymedia diesbezüglich telefoniert. Bei der aktuellen Firmware des Technicolors TC7200 ist der Bridge Modus (und andere Funktionen) deaktiviert worden.
Es gibt auch keine Möglichkeit, laut einer Aussage eines angeblichen Technikers am Telefon, diese Funktionen zu aktivieren. Aktuell.


Die gleiche aussage hatte ich auch vom Support erhalten, nur komisch das es bei mir, wenn auch nur für 2 Wochen, mit der FW STD6.01.12 ging.

Inzwischen habe ich eine FritzBox 6340 Cable bekommen, mir wurde zwar ein Cisco Docsis 3.0 zugesagt aber mit der FritzBox bin ich auch zufrieden :03:

Ich kann nur jeden den Rat geben sich nicht abwimmeln zu lassen, irgendwann wird es KBW auch zu blöde, oder ihr kommt an einen der eine Ahnung hat und euer Problem auch versteht, dann klappt das auch :02:

Gruß

TwoFive


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 15:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 14:49
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

wie alle hier, habe auch ich Probleme mit dem Technicolor Modem. Leider habe ich bei diesem ganzen Bridge - Accespiont etc. die Übersicht verloren. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir das mal erklären könntet, um Licht ins Dunkle zu bekommen und ich mich auch mit Background Infos beschweren kann.
Der Kabelanschluss befindet sich eine Etage tiefer und bisher habe ich mit meinem Cisco Modem per Netzwerkkabel meinen Dlink Router eine Etage höher angeschlossen. Alles lief wie es laufen sollte. Dann habe ich meinen Vertrag gewechselt und habe dieses Technicolor Modem bekommen. Seitdem funktioniert das Internet über meinen DLink Router nicht mehr.
So wie ich das jetzt hier verstanden habe, ist die fehlende Bridge-Funktion der Übeltäter. Natürlich habe ich gleich für 20Cent pro Minute bei der Hotline angerufen. Das erste mal sagt man mir, es gibt einen Schalter am Modem, der das Wlan deaktiviere, dann würde es gehen. Ging nicht.
Das zweite mal hieß es, über die ModemSoftware das Wlan deaktivieren. Hotlinefrau war unfreundlich. Hab aufgelegt.
Das Dritte mal hieß es, ich solle meinen Dlink Router als Accespoint betreiben.

Jetzt ist mir nicht klar, was das bedeuten würde. Wenn ich das laut google richtig verstehe, würden dadurch die essentiellen funktion meines Routers verloren gehen...?!?
Kann mir einer erklären, was das beudeuten würde?

Was soll ich nun tun? Anrufen, emailen und auf das Cisco Modem bestehen? Welchen Grund soll ich genau angeben, dass ich Erfolg habe?


Ich hoffe auf eure Hilfe

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 15:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Im Sammelthread zum TC 7200 gehts weiter

Siehe: viewtopic.php?f=24&t=4727

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de