Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fritz!Box 6340
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 11:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Hallo!

Zur Info: Wer als Neukunde die WLAN-Option für einmalig 29,90 € mit beauftragt, bekommt künftig eine Fritz!Box 6340 an Stelle eines Kabelmodems und eines seperaten WLAN-Routers.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz!Box 6340
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 12:26 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
hajodele hat geschrieben:
Läßt sich das Teil eigentlich NUR als Modem benutzen, also der Router abschalten.

Nein, offensichtlich nicht.

Ich schätze mal für beide Fritzboxen gibt es die gleichen Einschränkungen und eine sehr ähnliche Firmware. Das sieht ja nach einer abgespeckten Version der 6360 aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz!Box 6340
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 13:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
hajodele hat geschrieben:
Hoffentlich bekommen das Teil nur Benutzer, die es selbstständig gebacken bekommen :cool:
Weder bei AVM noch bei Kabelbw gibt es bis jetzt Details dazu.


Es ist vorgesehen, dass alle Neukunden das Cisco bekommen, Kunden, die WLAN wünschen, die 6340 und Kunden mit ISDN-Option und CK Prof die 6360.
Zur aktuellen Situation: Das Cisco ist jetzt bestellbar, die 6340 noch nicht, soll aber in kürze passieren. Im Moment wird man wohl inklusive WLAN noch das Cisco und einen seperaten Router erhalten. Diesem liegt dann ein Zettel bei, wie er als Access-Point umkonfiguriert wird. Möglicherweise wird hier und da auch noch ein altes Modem verbaut. Die Umstellungsphase ist ja am 15. erst angelaufen.
Was die FB angeht, da wird wohl auch in der KBW-Firmware der Mastercode drin sein, mit dem sich bestimmte Konfigurationseinstellungen sperren lassen, auf die dann nur noch Befugte per Remote zugang haben. Das wird genauso, wie bei der 6360 sein.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz!Box 6340
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 14:15 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:30
Beiträge: 72
Geschlecht:
Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es dann auch als "geduldeter" Bestandskunde die Möglichkeit an so eine Fritzbox zu kommen? Hat da jemand eine Info?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz!Box 6340
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 21:08 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
hajodele hat geschrieben:
Wenn du bisher nur ein Docsis 2.0 Modem hast, sollte mit einer Speed-Option möglich sein (diese funktioniert sonst nicht).


Die Unterscheidung in DOCSIS 2 oder DOCSIS 3 ist aufgehoben. Die Restbestände der alten Kabelmodems werden nur noch bei Umzügen oder im Austausch eingesetzt. Ansonsten gilt nur noch Basic - ohne WLAN, Medium - mit WLAN und Large - WLAN mit ISDN-Option oder CK Prof. Die Geschwindigkeit hat keinen Einfluss mehr.
Was die 6340 angeht, so soll die jeder Kunde auch im Nachhinein erhalten können, sofern er ein Kabelmodem besitzt, welches nicht IPv6-fähig ist und er diese Funktionalität wünscht. Voraussetzung ist die einmalige Zahlung von 29,90 € für die WLAN-Option und 9,90 € Versand. Aber wie gesagt, die Geräte müssen erst mal in ausreichender Zahl verfügbar sein. Momentan gibt es bei Medium ein Cisco-Gatway und einen seperaten WLAN-Router.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz!Box 6340
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 21:13 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Klingt ja eigentlich vernünftig. Können andere Modems nicht für IPv6 fit gemacht werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz!Box 6340
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 07:32 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:30
Beiträge: 72
Geschlecht:
Vielen Dank für die Info Hemapri! Ich habe im Moment CK50 mit dem Doc3 Motorola Modem. D.h. wenn die Fritzboxen verfügabr sind könnte ich bei der Hotline für ~40 EUR IPv6-Fähigkeit beantragen und erhalte dann die Box?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz!Box 6340
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 14:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Salvage2011 hat geschrieben:
Vielen Dank für die Info Hemapri! Ich habe im Moment CK50 mit dem Doc3 Motorola Modem. D.h. wenn die Fritzboxen verfügabr sind könnte ich bei der Hotline für ~40 EUR IPv6-Fähigkeit beantragen und erhalte dann die Box?


also ich persönlich würde den rat geben da noch ein paar monate draufzupacken, bis die ersten kinderkrankheiten behoben sind. early adopters sind bei kabelbw nicht immer glücklich mit der qualität der erstauslieferungen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz!Box 6340
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 23:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Salvage2011 hat geschrieben:
Vielen Dank für die Info Hemapri! Ich habe im Moment CK50 mit dem Doc3 Motorola Modem. D.h. wenn die Fritzboxen verfügabr sind könnte ich bei der Hotline für ~40 EUR IPv6-Fähigkeit beantragen und erhalte dann die Box?


So ist es zumindest angedacht. Aber erst mal muss KBW IPv6 einführen. Die neuen Gateways sind erst mal nur ein Schritt zur Vorbereitung.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz!Box 6340
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 08:28 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:30
Beiträge: 72
Geschlecht:
Nun dann warten wir mal ab. Gibt es denn schon ein Datenblatt zu der Box was sie alles kann - also in der KabelBW Version?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz!Box 6340
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 01:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Salvage2011 hat geschrieben:
Nun dann warten wir mal ab. Gibt es denn schon ein Datenblatt zu der Box was sie alles kann - also in der KabelBW Version?


Ja, gibt es.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz!Box 6340
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 17:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 25. Mär 2011, 18:33
Beiträge: 11
Geschlecht:
hey leute brauche dringend eure hilfe.

habe heute meine fritzbox 6340 erhalten alles angeschlossen.

bin auch online nur mit einer geschwindigkeit von 0,5 Mbits , das kann doch irgend was nicht stimmen, oder?
Das telefon geht überhaubt nicht, weder eingehen noch ausgehend.

habe bei Kunden hotline angerufen, der mann sagte mir das der fritzbox erst aktiviert werden müsste.
schön und gut nach 3 stunden rufe ich wieder an, sagt der mann aktivierung ist schon durch, müsste eigentlich alles funktionieren.

er sagte mir jetzt das bis 20.00 uhr jemand sich bei mir meldet, es ist eine Einstellung fehler die dieses problem verirsacht.

könnt ihr mir aber helfen was ich falsch gemacht habe?

Danke im voraus-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz!Box 6340
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 18:23 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
50mbitsbesitzer hat geschrieben:
hey leute brauche dringend eure hilfe.

habe heute meine fritzbox 6340 erhalten alles angeschlossen.

bin auch online nur mit einer geschwindigkeit von 0,5 Mbits , das kann doch irgend was nicht stimmen, oder?
Das telefon geht überhaubt nicht, weder eingehen noch ausgehend.

habe bei Kunden hotline angerufen, der mann sagte mir das der fritzbox erst aktiviert werden müsste.
schön und gut nach 3 stunden rufe ich wieder an, sagt der mann aktivierung ist schon durch, müsste eigentlich alles funktionieren.

er sagte mir jetzt das bis 20.00 uhr jemand sich bei mir meldet, es ist eine Einstellung fehler die dieses problem verirsacht.

könnt ihr mir aber helfen was ich falsch gemacht habe?

Danke im voraus-


dein modem ist nicht provisioniert. oder andersrum gesagt. kabelbw hat das modem noch nicht deinem vertrag zugeordnet. denn ein solches modem arbeitet nur mit dem interimsprodukt mit 512 kbit

hattest du vorher bereits ein anderes modem? dann bekommst du bei einem tausch normalerweise einen aktivierungscode für das neue modem mitgeliefert. denn musst du dann nachdem du das modem angeschlossen hast auf der kabelbw homepage eingeben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz!Box 6340
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 18:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 25. Mär 2011, 18:33
Beiträge: 11
Geschlecht:
danke für das schnelle antwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz!Box 6340
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 18:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 25. Mär 2011, 18:33
Beiträge: 11
Geschlecht:
ja, ich habe ja angerufen und der Mann sagte mir das er jetzt das fritzbox aktiviert und das ca 3 stunden dauern würde.

ich habe nach ablauf der 3 stunden wieder angerufen und dann sagte mir eine nette Dame das es schon aktiviert ist aber sie nicht wüsste warum immer noch so langsam arbeitet.

ein technicker würde mich um 20 uhr anrufen.

auf den warte ich jetzt.

Ich kann also davon ausgehen das der fehler nicht bei mir liegt oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de