schneipe hat geschrieben:
Hallo, mal eine Frage an die Profis........Wielange dauert das Update von 50 auf 100 MBit/s.
Ein paar Minuten.
Zitat:
Hintergrund ist der......KabelBw schickte mir zum Geburtstag eine Mail, in der Stand, das ich die Speedoption auf 100 MBit/s für 30 Tage kostenlos nutzen kann.
Da ich eh schon 50 habe, dachte ich mir...Teste es doch mal.
Also angerufen und einer Dame erklärt um was es geht. Sie nahm Daten auf, wollte mir natürlich gleich ein größeres TV Packet andrehen. Welches ich aber dankend ablehnte. Sie meinte es sei nun alles Freigeschaltet und ich könne in wenigen Minuten den vollen Speed genießen.
So sollte es auch sein.
Zitat:
Stunden später immer noch keine Steigerung, Anruf bei Hotline........"Man müsse sich noch etwas Gedulden, und Modem Reset durchführen". gesagt, getan.......Immer noch nix.
Unfug! Was soll der Reset bewirken? Den macht das Modem allein, sobald es das neue Config.file geladen hat. Wenn für dessen C-MAC-Adresse allerdings keines bereitgestellt wurde, passiert nie etwas.
Zitat:
Heute erneuter Anruf bei der Technik....Der nette Mann sagte dann, das ich noch überhaupt nicht Freigeschaltet worden bin, für die Speedoption......Seltsam, da es doch laut Werbung von KabelBw doch nur ein Knopfdruck dauert! oder liegt es vielleicht daran, das ich das Zusatzpaket abgelehnt hab, und die Speedoption war nur ein Köder?
Nein, da hat sich die gute Dame wohl vertippt und der Auftrag wurde nicht aktiviert.
Zitat:
Ach ja, das einzige was sehr schnell ging, war die "Auftragsbestätigung" für die Vertragsänderung???? Ich hab doch 30 Tage zum Testen, warum also den Vertrag ändern?
Das ist formell eine Vertragsänderung. Sollte diese in der Testphase nicht gewünscht werden, wird der Vertrag wieder "rückgeändert". Das geht also so in Ordnung.
Zitat:
Alles in allem mal wieder ein Trauriges Bild des Supports von KabelBw. Versprechen irgendwas, was dann nicht eingehalten wird!
Da ist etwas schief gelaufen. Mit nicht Einhalten hat das hier wenig zu tun, weil es in der Tat nur ein paar Clicks am Computer nötig sind und eine solche Änderung normalerweise problemlos durchläuft.
Zitat:
Und....Verfügbar sind die 100MBit/s hier bei uns! An was scheitert es dann?
Die 100 MBit/s sind überall verfügbar. Es gibt keinen Grund dafür, dass es nicht innerhalb von ein paar Minuten umgestellt wird. Einzig der Umstand, dass der Kunde ein DOCSIS 2-Modem hat, könnte es bis zum Modemtausch verzögern. Da du aber schon CK 50 hast, dürfte wohl auch ein DOCSIS 3-Modem vorhanden sein. Hier liegt eindeutig ein Fehler vor, der eigentlich mit einem kurzen Anruf beseitigt werden kann. Ich würde eine Störung melden.
MfG