Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Modem/Box lässt sich nicht aktivieren [KabelBW]
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=3052
Seite 1 von 1

Autor:  FallOut [ So 1. Jul 2012, 15:02 ]
Betreff des Beitrags:  Modem/Box lässt sich nicht aktivieren [KabelBW]

Es ist eigentlich immer so, dass nach dem Umzug nie etwas klappt und diesmal ist es der beknackte Anschluss bei KabelBW.

Voller Euphorie das Paket entgegen genommen und das Modem (oder auch Box, so wie man es definieren möchte) angeschlossen.
Es ist das Cisco EPC3208G - also quasi das Standard-Gerät, was einem neuen KabelBW Kunden geliefert wird.
Dahinter habe ich noch einen W-LAN Router (Netgear N300) angeschlossen, um meine anderen Geräte in der Wohnung kabellos zu verbinden.
Funktionieren tut zwar alles (ohne Komplikationen mit dem W-LAN Router), nur kann ich komischerweise die Box nicht aktivieren.

Anfangs kam ich noch auf die Aktivierungsseite von https://modem.kabelbw.de/BOSI/home.html und habe den Aktivierungscode eingegeben.
Nach ein paar Sekunden kam die Meldung auf: " [7002] Probleme bei der Aktivierung. " - also alles wieder abgeklemmt und zusammengesteckt -> Internet ging.
Ich habe jetzt leider nur eine Bandbreite von 60 kb/s Down - was laut Recherche die übliche Bandbreite ist, solange KabelBW den Anschluss noch nicht ganz freigegeben hat.
Für mich reicht es zum Mails checken und bisschen Surfen, nur habe ich es heute wieder probiert (Da laut dem Wisch, den man noch bekommt) heute der Stichtag zur Leitungs-Freigabe ist.
Also 23.06 Bestellung -> 1.07 = 7 Tage
Nun komme ich überhaupt nicht mehr auf die Aktivierungsseite von Kabel BW drauf, da mir folgendes Fenster in's Gesicht springt:

Bild

Wenn ich nun auf OK klicke, dann bleibt dieser "Status: Loading" Bereich immer kostant und verändert sich nicht.
Nach c.a. 10 Minuten ist das Fenster verschwunden und ich finde mich auf der Kabel BW Seite wieder.

Lösung anyone? Oder soll ich mich evtl. noch bis Morgen gedulden, da Sonntags sowieso keiner in dem Laden arbeitet?

:02:

PS: Wenn ihr irgendwelche Informationen braucht, nur her damit.

Autor:  Dragon [ So 1. Jul 2012, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Modem/Box lässt sich nicht aktivieren [KabelBW]

Da ist wohl irgendwas kaputt. Möglicherweise merken sie das selber, ansonsten musst du wohl anrufen und das Modem aktivieren lassen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/