Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 09:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 3. Mai 2011, 09:46
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hallo Zusammen,

da die entscheidung nun endgültig gefallen die TKOM zu verlassen und zu KBW zu wechslen (am meisten freu ich mich auf mehr Bandbreite in meinem Home Office, denn 3MBit ist eine zumutung, wenn man bedenkt daß 150 m vor meiner Haustüre die Grenze für 16000 DSL und Entertain verläuft ).

Ich hätte da mal noch eine dumme Frage an Euch, ich habe momentan ISDN der T-KOM, welches Haupsächlich dazu genutzt wird, daß meine Frau weiterhin erreichbar ist trotz stundenlangen Gesprächen auf der anderen Leitung. Wenn ich das Angebot von Kabel BW richtig interpretiere gibt es die Option mit 2 Leitungen und ISDN, welches auch 2 Leitungen enthält, aber noch 6 Nummern mit bringt. So nun die Fragen hierzu:

1. Bei der Option 2 Leitungen bekommt man dann auch 2 Rufnummern, oder bin ich auf der einen Nummer einfach auf zwei Leitungen erreichbar (was mir eigentlich reichen würde, um meine Frau weiterhin die Möglichkeit von Multitelephoning zu bieten)
2. Bei der Option ISDN wäre ich dann mit meiner klassischen Telefonnummer welche ich ja von der TKOM mit umziehen möchte nur noch auf einer Leitung erreichbar, oder ist das wie bei dem ISDN der TKOM dann so, dass ich alle Nummern auf allen Leitungen verteilen / klingeln lassen kann.

Irgendetwas was ich noch beachten sollte, ach so ich liebäugel mit dem rundum sorglos Paket 50, mit Telefon und TV Komplett (das TV komplett hab ich schon seit einem Jahr und bin speziell mit dem Plattenrekorder hoch zufrieden), allerdings hatte ich in einer Fußnote gesehen, daß bei dem 50er Paket und ISDN eine Drosselung auf 32 MBit durchgeführt wird.

Danke schon mal an alle für das Feedback

markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 10:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi

Die Drosselung auf 32 Mbit bei ISDN gibts nicht mehr seit es für ISDN USER die Kabel Fritzbox
von AVM gibt. Diese kann alle von KBW angebotenen Geschwindigkeiten.

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 11:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 3. Mai 2011, 09:46
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hallo Bathman,

das sind gute Nachrichten die meine Überlegungen komplett in eine andere Bahn lenken, daß heisst für mich Papa bekommt Speed, Frau bekommt Leitungen und Töchter bekommen schon mal für die Zukunft (mit 7 und 10 ist das zwar noch nicht wichtig, aber die Kinder pubertieren ja heute immer früher ;-) ihre eigenen Rufnummern.

Danke für das Feedback

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 12:28 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 6. Mär 2011, 20:20
Beiträge: 145
Geschlecht:
Ich würd dann in deinem Fall auch die ISDN-Option wählen.
Dazu bekommst du dann diese Kabel-FritzBox.
Daran kannst du eben die ISDN-Geräte anschließen oder gar eine ISDN-Telefonanlage.
Man kann aber auch Analoge Geräte anschließen und/oder zusätzlich noch bis zu 6 DECT-Mobilteile direkt an die Box anmelden.
Die Fritzbox ist ja quasi selbst eine Art Telefonanlage, mit der man einige Sperenzchen machen kann.
Beispielweise jedem angeschlossenen Telefon eine eigene Rufnummer zuweisen, geht aber auch umgekehrt, also alle Telefone klingeln auf eine bestimmte Nummer. Ebenso natürlich alle Varianten dazwischen (Telefon 1 und 3 reagieren auf Nummer X, alle anderen auf Nummer Y etc...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 12:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 3. Mai 2011, 09:46
Beiträge: 5
Geschlecht:
Dumme Frage noch zum Schluss, 2 Leitungen heisst aber auch das wenn ich die Numer 06224/12345 habe und dann klingelt es dann auch auf der zweiten Leitung wenn ich bereits telefoniere (also wie herkömmlich bei Tkom)??

Grüße und danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 12:50 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 6. Mär 2011, 20:20
Beiträge: 145
Geschlecht:
Bei ISDN klingelt es nur an einem zweiten Telefon, wenn das zweite Telefon auch so eingestellt ist, dass es auf diese Nummer reagieren soll.
Es muss halt bei jedem Telefon eingestellt werden (oder eben direkt in der Fritzbox bzw, Telefonanlage), welche Telefone auf welche Nummern klingeln sollen.
Wen nur ein einziges Telefon auf die Nummer 123456 reagieren soll, klingelt kein anderes Telefon , wenn am Telefon schon gesprochen wird. Dann gibts höchstens an dem Telefon, an dem man schon spricht, dieses Anklopf-Zeichen als Signal, dass nun noch jemand zweites anruft.

Ist also Konfigurationssache, funktioniert aber eigentlich genau so wie bei Telekom-ISDN. Dar war das auch schon immer so.
Man muss halt jedem Telefon sagen, auf welche eingehenden Nummern es reagieren soll/darf und mit welcher Nummer es nach draußen telefoniert.
Ist aber in der Fritzbox recht einfach einzustellen alles. Oder du hängst eine evtl. vorhandene ISDN-Telefonanlage hinter die Fritzbox, dann dürfte dort ja quasi schon alles eingestellt sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 13:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 3. Mai 2011, 09:46
Beiträge: 5
Geschlecht:
Supi,

Danke an Euch alle, ihr habt Licht in die dunklen Ecken meines Gehirnes gebracht!

Die alte ISDN Anlage werde ich definitiv nicht mehr nutzen (uralt Eumex, kein Treiber für Vista oder Windows 7 mehr auffindbar), die fliegt dann raus ;-)

Danke und bis demnächst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 22:33 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Frohmue hat geschrieben:
Dumme Frage noch zum Schluss, 2 Leitungen heisst aber auch das wenn ich die Numer 06224/12345 habe und dann klingelt es dann auch auf der zweiten Leitung wenn ich bereits telefoniere (also wie herkömmlich bei Tkom)??


Nein, das geht nur mit der ISDN-Option und auch bei deinem jetzigen Telekom-Anschluss ist das nur so der Fall, weil du ja ISDN hast. Beim Kabelanschluss mit zwei Telefonleitungen bekommt man zwei eigenständige analoge Telefonanschlüsse mit jeweils einer eigenen Rufnummer.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 09:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 3. Mai 2011, 09:46
Beiträge: 5
Geschlecht:
Na dann habe ich ja die richtige Entscheidung getroffen, daß 50MBit Paket. By the way, meine Holde hatte gestern schon den Anruf von den Telekomikern, wegen der Vertragskündigung, und die Dame wollte meiner Frau doch tatsächlich weismachen, daß wir DSL16 ja im Vertrag und zur Verfügung hätten, und alle anderen Call Center und TPunkt Mitarbeiter mit denen ich die letzten 3 Jahre immer und immer wieder gesprochen haben hätten ja sozusagen gelogen. Muss meine Frau aber loben, denn Sie hat nur Knochentrocken zu Peggy (anscheinend hat Sie ihren Namen mindestens 5 mal genannt) gesagt, ob die TKom in der Lage ist uns ebenfalls eine gleichwertige Geschwindigkeit anzubieten, und zwar in schriftlicher Form bis Freitag...... und dann war das Gespräch auch schon ganz schnell am Ende ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 21:34 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Frohmue hat geschrieben:
Na dann habe ich ja die richtige Entscheidung getroffen, daß 50MBit Paket.


Mit der Geschwindigkeit hat das nichts zu tun. Bei CK 50 bekommt man nur zwei getrennte analoge Anschlüsse. Die erwähnte ISDN-Option kann man zu jedem Tarif für 5 € zusätzlich pro Monat dazubuchen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de